Drehbücher für das Theater

Theater

Theaterarbeit ist für mich eine äußerst erfüllende Tätigkeit: Das Miteinander, das Feilen, das Ringen um den Stoff, das Ausprobieren und das komplexe Zusammenwirken von Schauspiel, Text, Licht, Musik, Maske, Kostüm und Bühnenbild. Als Drehbuchautorin und Stückentwicklerin habe ich einige Stücke am Kinder- und Jugendtheaters Morgenstern in Berlin Friedenau auf die Bühne gebracht.

Ein tolleres und ehrlicheres Publikum als Kinder gibt es nicht. Jede Premiere zeigt, ob das, was man als “alter” Mensch fabriziert hat, tatsächlich einen Nerv trifft. Das war bei den Stücken, die um Umweltschutz, Leistungsgesellschaft, Arm und Reich, Angst und Mobbing kreisen, bisher immer der Fall.

Theater, die mich als Autorin für Stückentwicklung und Drehbuch anfragen wollen, können gern über das Kontaktformular mit mir in Verbindung treten.